Gisela Georg

Von 1984 bis 1998 war ich Ausstellerin der kreativAcht. Von 1998 bis 2015 habe ich die Künstlergruppe kreativAcht betreut und geleitet und Ausstellungen organisiert. Im Jahre 2015 habe ich mein Amt niedergelegt und an Sabrina Bianca Schmidt übergeben. Stehe aber immer bei Fragen zur Verfügung, da mir die Künstlergruppe kreativAcht am Herzen liegt.

Kontakt

Gisela Georg
Lützenkircherstr. 12
40591 Düsseldorf
Mail: gisela-georg@t-online.de

Künstlerischer Werdegang

6 Semester lang bei Prof. Rudolf Ackermann
Zeichnen, Malen, Schnitzen versch. Techniken in Holz, Linoleum, Gestalten, Töpfern, Collagen, Glaskunst
Praktikum Gebrauchsgrafik, Kalligrafie, Kurzgeschichten und Gedichte bei der Fa. Brauer in Düsseldorf
6 Jahre Kurfürstliche Künstlerrunde, „En de Canon“, der Stadt Düsseldorf

Ausstellungen

Fa. Henkel Düsseldorf; 3 Folgejahre unter dem Titel: Formen, Farben, Fantasie
City Bank Düsseldorf, Kö
WBZ-Passage Düsseldorf, Kö
Galerie Jo Wolf, Düsseldorf

Gemeinsame Ausstellungen

  • Schmittmann-Häuschen in Düsseldorf-Niederkassel
  • Eröffnung der Buga Düsseldorf
  • Eröffnung U-Bahn Düsseldorf
  • 40 Jahre NRW
  • 50 Jahre NRW
  • Diverse Messen in Düsseldorf
  • div. Ausstellungen Ballhaus-Nordpark, Düsseldorf
  • Fabrik Stückwerk, Eller
  • Rathaus Düsseldorf-Eller
  • Schloss Eller
  • Kirchengemeinden in Düsseldorf-Eller, -Vennhausen und -Rath

Galerie