Elke Wagner

Im schönen Schwabenland geboren. Mittendrin, zwischen meinen beiden Brüdern. Schon als Kind begeisterten mich bunte Glasperlen. „Welches Mädchen nicht?! „

Perlenkeller Eller

Kontakt

Elke Wagner
Pirmasenser Weg 5
40229 Düsseldorf
Mail: perlenkeller@web.de
Web: http://www.der-perlenkeller.de

Künstlerischer Werdegang

Auch schön geformte Glasobjekte, Flaschen, Vasen und bunte Kirchenfenster hatten es mir angetan. Im Lauf der Jahre, nach vielen Erfahrungen, die ich in den Stationen meines Lebens sammeln durfte, durchlebte auch ich die unvermeidbaren Auf´s und Ab´s. Ich erlebte was Unzufriedenheit und Stress in einem Menschen auslösen und, ohne es wirklich steuern zu können, zerstören.

2008 entdeckte ich meine Leidenschaft zum Glas. Zuerst „verbrutzelte“ ich ab und an ein Stäbchen Glas. Das Material „Glas“ faszinierte mich jedes Mal aufs neue. Es bot mir unendliche Möglichkeiten und ließ mich nicht mehr los. Eben diese bunten Glasstäbe -Dazu weiter unten mehr-, in den unterschiedlichsten Farben, sind Grundlage meiner Glasperlen und Schmuckstücke, die ich in meinem Perlenkeller, im Süden von Düsseldorf herstelle.

Ausstellungen

Wer das Perlendrehen lernen möchte, (Kindern ab 14 Jahren) dem gebe ich die Möglichkeit, in meinen Kursen, das Perlendrehen zu erkunden. Mehr über die Workshops und Kurse erfahren Sie auf der Homepage.
Immer wieder finden Sie mich auf kleinen ausgesuchten Ausstellungen & Künstlermärkten, auf denen ich meine Schmuckstücke präsentiere.
übrigens . . . (fast) jeden ersten Dienstag im Monat, ist meine Werkstatt von 11:00 – 16:00 Uhr zum Reinschnuppern geöffnet.

Galerie